PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wi bekommt man die Bilder groß?

emptyvi
10.08.2005, 16:06
Hi!
Weiß leider nicht, ob das Thema in das Brett passt... Trotzdem stelle ich mal meine Frage. Wenn ich bei einem meiner Caches aug geocaching.com ein Bild uploade, wird es automatisch verkleinert. Andere haben aber viel größere Bilder dort. Z.B.: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=813a1eee-0a4c-4500-91ae-be3ba8d5d834

Dort das Bild "Mühlsteinboden".

Ich brauche für meinen Cache aber unbedingt ein größeres Bild. Wie schaffe ich es also, dass das Bild nicht verkleinert wird?`

Danke für eure Antworten schon im Voraus!
H.A.N.D.: emptyvi

theplank
10.08.2005, 16:19
meines wissens gibt es eine obergrenze von 100 kb.
ab der wird verkleinert, zumindest bei den logs.
eine geringere auflösung könnte daher helfen.
habe d'ehre

BeVeMa
10.08.2005, 16:50
auf der "Uploading Images" Seite steht:

If your original image is under 125k or 600 pixels wide, the largest image will not be resized.

Vielleicht solltest daher dein Photo selbst reduzieren.

Ganz versteh' ich es trotzdem nicht, weil das genannte Photo ist
2048*1536 gross, oder auch 172 KB.

Frag vielleicht den Cacheowner, wie er dass zusammen gebracht hat.

jurko
10.08.2005, 18:18
Eine Möglichkeit wäre Dein Bild auf einen anderen Webspace zu stellen (ist eh schon fast bei jedem Internetzugang dabei) und dann einfach einzubinden.

So kannst Dein Bild so groß machen wie Du möchtest.

Haken an der Sache: Wenn das Bild Infos enthält, die man zum Finden des Caches benötigt schauen die durch die Finger, die sich die Cacheseiten über div. Offlinebrowser runtersaugen (zb fürs papierlose Cachen mit nem PocketPC oder Palm). Dort stellt man nämlich meistens die zu durchsuchenden Domains oder zumindest die Suchtiefe ein.

Happy Geocaching

Jurko

BS/2
10.08.2005, 18:35
Das dürfte ein Fehler des Systems beim Upload gewesen sein; ich glaube nicht, dass du das reproduzieren kannst.
Wenn du ein großes Bild brauchst, solltest es m.E. woanders uploaden und dann einfach darauf verlinken...

BS/2

cezanne
10.08.2005, 18:50
Dort das Bild "Mühlsteinboden".

Ich brauche für meinen Cache aber unbedingt ein größeres Bild. Wie schaffe ich es also, dass das Bild nicht verkleinert wird?`

Was meinst Du denn mit groesser? Die Ausmasse (Laenge, Breite) oder die Filegroesse? Das Bild von Magicschurl hat keine besondere Aufloesung.

Cezanne

emptyvi
10.08.2005, 19:11
OK! Ich werde mal den Owner kontaktieren!

P.S.: Hab größere Bilder auch schon bei anderen Caches gesehen!

emptyvi
10.08.2005, 19:43
Juhu!

Hab es selbst geschafft :D :D :D :D :D :D :

http://img.groundspeak.com/cache/99696cd6-d72d-4d89-b171-37e03bfea1da.jpg

Mogel
10.08.2005, 20:18
Das zu Beginn genannte Bild hat zwar rätselhafterweise wie erwähnt um die 170 kB, ist im Verhältnis dazu aber sehr qualitätsarm aufgelöst.
Das Bild von emptyvi hat hingegen unter 70 kB, was ja unabhängig von der Pixelmenge erlaubt ist.
Gibt es aber Bilder über 100 kB mit hoher Qualität bei den Caches?

Waldläufer
10.08.2005, 20:43
Ganz versteh' ich es trotzdem nicht, weil das genannte Photo ist
2048*1536 gross, oder auch 172 KB.
Frag vielleicht den Cacheowner, wie er dass zusammen gebracht hat.

Ich bin zwar nicht der Cacheowner und kein Grafikexperte, äußere mich aber trotzdem:

Ich denke er hat das Bild nicht vorverkleinert, sondern gleich mit einer Grösse von 2048*1536 Pixel (=72,25 breit und 54,19 cm hoch) und mit einer Auflösung von ca. 72 Pixel/Inch für das Web gespeichert.
Durch die starke Kompriemierung geht eben die Qualität verloren.

Besser wäre es zuerst das Bild in die gewünschte Größe, in der man es später auf dem Bildschirm sehen möchte (z.B. 15*11,25 cm = 425*319 Pixel), zu verkleinern und dann mit 72 Pixel/Inch (mehr bringt der Monitor nicht, glaube ich) mit der höchsten oder maximalen Qualität abspeichern. Und siehe da: das Bild ist kleiner als die erlaubten 100 KB und hat eine relativ ansprechende Qualität.

Soll das Bild allerdings größer als 15*11,25 cm sein, muss man es größer abspeichern, allerdings müsste man es dann mit einer niedrigeren Qualität abspeichern wenn die 100 Kb nicht überschritten werden sollen.

So denke ich es mir und prakteziere es bei meinen Bildern. Ein Profi hat sicher noch bessere Tricks auf Lager :wink:

Waldläufer